SPUREN, Magazin für neues Bewusstsein
Octave 2 Media Internet-Solution
 Aktuelle Ausgabe | Verlag | Edition SPUREN | Archiv | Weblogs | Specials | Veranstaltungen | Kontakt | Links
Mitglied | Anmelden | Registrieren


Nr. 86 Winter 2008
image
[ SPUREN im Abonnement ]
 Edition SPUREN
 
image
Das Wesentliche so nah
Das Zen des Glücks in uns. Das 3. Buch von Peter Steiner
 

 Impressum
 
Beim Menüpunkt Verlag finden sich unter anderem das Impressum und die Mediadaten.

SPUREN
Rudolfstrasse 13
CH-8400 Winterthur
Tel. +41 (0)52 212 33 61
Fax +41 (0)52 212 33 71
redaktion@spuren.ch
 
 
  SPUREN Archiv Ausgabe
 
image
2012 – die Rückkehr der gefiederten Schlange
Ein Buch wie ein Trip, der nicht mehr aufzuhören scheint, eine Reise durch das menschliche Bewusstsein und weit über seine Grenzen hinaus.
Von Eva Rosenfelder

Ein Buch wie ein Trip, der nicht mehr aufzuhören scheint, eine Reise durch das menschliche Bewusstsein und weit über seine Grenzen hinaus. Ich konnte nicht anders als teilnehmen an diesem Ringen, dieser exzessiven Suche nach der Wahrheit, der sich Kult-Autor Daniel Pinchbeck mit Leib und Seele ausliefert.
«Unser globales kapitalistisches System, das momentan die planetarischen Ressourcen verschlingt, wird sich bald zerstören: Jene aber, die ihr Herz und ihren Geist öffnen – für die wird es kein Problem geben. Alles Falsche muss sterben, damit das Echte geboren werden kann. Du stehst am Rand des Abgrunds! Was sind die Schatten, die sich um dich versammeln? Sie sind die nicht integrierten Schatten deiner Psyche, projiziert in eine materielle Gestalt. Apokalypse bedeutet Aufdecken, und in diesen letzten Uhrschlägen des Weltzeitalters muss alles aufgedeckt und offenbart werden, so dass alles bewusst werden kann.»
Nach den Prophezeiungen des alten Maya-Kalenders ist das Jahr 2012 der Übergang zu einem neuen Weltzeitalter und einer höheren Bewusstseinsform: Die gefiederte Schlange «Quetzalcoatl» kehrt zurück. In einer Vision begegnet Pinchbeck dieser archetypischen Gottesgestalt, die in verschiedenen Formen schon inkarniert gewesen sein soll: als Buddha, Zaddik, König Artus oder als Christusenergie. Ihr Gesetz ist bedingungslose Liebe. Eine Liebe, die nur in Freiheit gegeben werden kann, frei von Angst und Anhaftung.
«Die Materialität unseres jetzigen Universums ist eine Illusion der Festigkeit. Durch unsere Gedanken können wir neue Möglichkeiten und Manifestationen erschaffen und die Erde transformieren, Geist und Materie versöhnen und uns befreien aus der Zwickmühle der Versklavung an eine künstliche Zeit. So können wir eine vereinigte planetarische Kultur erschaffen, die Erde und Menschen in all ihren Manifestationen ehrt.»
So wie Pinchbeck selbst sich als hoffnungslos intellektuell und abgeschnitten von seinen Wurzeln erkennt, so ist es auch unsere Gesellschaft. Dass er in seinen psychedelischen Visionen die «gefiederte Schlange» findet, die Erde und Himmel im Urfluss zu verbinden mag, und er so die Essenz findet für seine eigene seelische Heilung, gibt Hoffnung.
Ein Aufruf, statt zu verdrängen, die Zeit bis 2012 – oder wann auch immer – zu nutzen und die vorhandene Kraft ans Licht zu heben.

Daniel Pinchbeck: 2012. Sphinx Verlag, Kreuzlingen 2006, 479 Seiten, Fr. 44.60.


Autor: Eva Rosenfelder | Profil
Seitenaufrufe: 3608 - Kommentare: 0
Print Print-Version | Email Artikel per E-Mail weiterempfehlen
<< Vorheriger Artikel  |  Home  |   >>
 
 
Kommentare: Es sind noch keine Kommentare geschrieben worden.


Sie können diesen Artikel kommentieren, wenn Sie sich zuerst mit Ihrem Username/Passwort anmelden. Sie haben noch kein Username/Passwort? Registrieren Sie sich - es ist ganz einfach!

 
 
 Suchen
Suchbegriff eingeben:

[Erweiterte Suche]

 Newsletter
 
Regelmässig über SPUREN-Aktivitäten informiert sein?
 

Anzeigen
Bewusstsein mit Musik
Bestimmte Bewustseins- Zustände mit Musik erzeugen. Brainwave Entrainment, Hemisphären-Synchronisation. Cd's und MP3 Download.
www.heartwaves.ch
Liebe, Lust & Sinnlichkeit
Ferienseminar Ibiza, Wochenendseminare, Abendgruppe, Beratung für Einzelne & Paare. Nicola Marchesi
www.on-the-way.ch
FengShui Lehrgang Seelenraum
Der Wohnraum ist Ausdruck der Seele, in dem sich Stärken und Schatten widerspiegeln. Gewonnene Erkenntnisse werden im Raum zielorientiert manifestiert
www.kunst-und-fengshui.ch
 
 
Aktuelle Ausgabe | Verlag | Edition SPUREN | Archiv | Weblogs | Specials | Veranstaltungen | Kontakt | Links

© 2000 - 2012 SPUREN

Design by Octave 2 Media