SPUREN-Adventskalender, Tor Nr. 24: KODO – Tickets zu gewinnen
One Earth Tour 2012
KODO, das einzigartige japanische Trommelensemble, kommt vom 22. Februar bis zum 3. März 2012 für sieben Auftritte in die Schweiz zurück. Die Philharmoniker der japanischen Trommelkunst haben ihre 30-jährige Bühnenerfahrung einer neuen Generation anvertraut. Diese jungen dynamischen Artisten erfüllen die grossartige KODO Tradition mit frischem Schwung und neuem Leben. Wie bei ihren Vorgängern wurzelt ihr Spiel in der musikalischen Volkskunst Japans, zu der sie ihren eigenen Zugang finden und in die heutige Zeit tragen.
Und so bleibt KODO voller junger Energie und sprudelnder Lebensfreude unverwechselbar KODO. Nach wie vor umfasst die Kunst von KODO drei Qualitäten, die sich in die Begriffe Einfachheit, Schönheit und Struktur fassen lassen.
Die Einfachheit lässt sich am besten an der Doppelbedeutung des Namens KODO – ablesen: „Herzschlag“ und „Kinder der Trommel“. So wie alles menschliche Leben auf dem einfachen Puls des Herzschlags basiert, so einfach und direkt begegnet ein Kind dem Leben: offen, erwartungsfroh und voll freudiger Begeisterung.
KODO steht für Schönheit und lässt sich von der kraftvollen Natur ihrer Heimat, der Insel Sado im Japanischen Meer, inspirieren. Das Spiel der Männer und Frauen von KODO ist eine Augenweide und trotz aller Kraft und Dynamik immer hochästhetisch und atemberaubend schön.
Nichts am Spiel von KODO ist zufällig. Die Körperhaltung, jede Bewegung und jeder Trommelschlag sind bewusst, präzise und elegant gewählt. Und doch ist das disziplinierte Spiel von KODO nie mechanisch, es ist der Ausdruck der Struktur der kosmischen Ordnung.
Mit weltweit ausverkauften Konzerthäusern mit über 3400 Konzerten in 46 Ländern gehört KODO zu einem der eindrücklichsten und nachhaltigsten Bühnenereignisse unserer Zeit. Das Publikum wird in Luzern und Montreux ein Gesamtkunstwerk als ein Fest der Sinne erleben: Virtuosität, kommunikative Lust, energiegeladene Präzision und ein Hauch der Stille verweben sich kraftvoll im Fluss eines choreographischen Meisterwerks.
Hugo Faas
22. bis 26. Februar 2012
Luzern, Kultur- & Kongresszentrum
www.kkl-luzern.ch 041 226 77 77
2. und 3. März 2012
Montreux, Auditorium Stravinski
www.lasaison.ch 021 962 21 19
Vorverkauf/Anreise
www.ticketportal.com 0900 101 102
www.sbb.ch/kodo Rail 0900 300 300
CHF 1.19/Min. ab CH-Festnetz
Weitere Informationen unter:
www.kodo.ch
SPUREN verlost Mitte Januar 5 x 2 Tickets zur Premiere in Luzern.
Teilnahmebedingung: Sie sind SPUREN-Abonnent und/oder Anzeigenkunden von 2011
Die Verlosung findet am 16.1.12 statt
Bitte teilen Sie uns unter dem Betreff «KODO-Verlosung»
ihre Postadresse mit.
Mail senden an: abo@spuren.ch
Hier bestellen Sie ein SPUREN-Abonnement für Fr. 34.– im Jahr
http://www.spuren.ch/abonnement.php
Schreiben Sie ins Feld Bemerkung: «KODO-Verlosung»
23.12.2011