SPUREN, Magazin für neues Bewusstsein
 Aktuelle Ausgabe | Verlag | Edition SPUREN | Archiv | Weblogs | Specials | Veranstaltungen | Kontakt | Links
Mitglied | Anmelden | Registrieren


 Inhalt
  <<  Zurück zum Weblog

20.07.2010
>> Schafstage
13.07.2010
>> Wetterhexen
06.07.2010
>> Am Staat nagen
22.06.2010
>> Welt, Ball und Tröte
15.06.2010
>> Käseporno
08.06.2010
>> Oshos Paradies
25.05.2010
>> Moment noch
 


 
 SPUREN Weblog von Christine Steiger
 
27.01.2009
Ein Virus namens Ehrgeiz

Immer dann, wenn ich schlapp mache, wenn gar nichts mehr geht, wenn der Hals schmerzt, die Nase trieft und die Stimme krächzt, dann – immer erst dann! – erwacht in mir ein ungeheurer Ehrgeiz.

So scharf wie mit tränenden Augen erkenne ich sonst nie, was unbedingt zu tun wäre. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben von Grund auf verändern, morgens um fünf aus dem Bett springen, um frohgemut zu turnen, die Wohnung zu putzen, zu joggen (das darf doch nicht wahr sein!) und anschliessend nonstop zu arbeiten.

Es muss sich um eine Art Überlebensreaktion meines Körpers handeln, der die letzten Kräfte aktivieren will. Anders kann ich mir meinen merkwürdigen Gesinnungswandel nicht erklären. Statt Ruhe zu geben, wenn Ruhe wirklich erforderlich wäre, lasse ich den Blick schweifen und überlege, was ich sofort renovieren werde. Die Fenster müssen geputzt, die Vorhänge gewaschen und das angefangene Buch im Affentempo zu Ende geschrieben werden. Dazwischen immer wieder einige Turnübungen.

Zu meinem Glück bin ich tatsächlich so morsch, dass ich nichts davon in die Tat umsetzen kann, was mich mit Sicherheit vor einem Hexenschuss bewahrt.

Aber ich leide. Ich leide enorm. Denn in mir sehnt sich alles nach einem Höhenflug der Vitalität, nach Leistungssteigerung und effizientem Tatendrang.

Kaum bin ich jedoch gesund, ist alles wieder verpufft, und ich kehre in mein geruhsames und besinnliches Leben zurück. Nachdenken und Sinnieren sind meine bevorzugten Sportarten.

Seither habe ich die ehrgeizigen Karrieristen in Verdacht, von einem gefährlichen Virus befallen zu sein, der sie und unser Wirtschaftssystem geradewegs in den Zusammenbruch treibt. Vielleicht sollten sie sich lieber mal eine Auszeit nehmen und ein wenig nachdenken, damit unsere Welt wieder gesundet.


Autor: Christine Steiger | Profil
Seitenaufrufe: 708 - Kommentare: 0
Print Print-Version | Email Artikel per E-Mail weiterempfehlen
 
 
Kommentare: Es sind noch keine Kommentare geschrieben worden.


Sie können diesen Artikel kommentieren, wenn Sie sich zuerst mit Ihrem Username/Passwort anmelden. Sie haben noch kein Username/Passwort? Registrieren Sie sich - es ist ganz einfach!

 
 
 Suchen
Suchbegriff eingeben:

[Erweiterte Suche]

 Newsletter
 
Regelmässig über SPUREN-Aktivitäten informiert sein?
 

Anzeigen
Schwingende Klangwelt
DIE Adresse für Musik zur Entspannung, Meditation und Therapie sowie Weltmusik (mit vielen Hörproben).
www.schwingendeklangwelt.ch
Reinkarnationstherapie
Ausbildung Beginn: 28. Okt. 2010. Kleingruppen von max. 8 TeilnehmerInnen. Biete Fachkompetenz und 18 Jahre Ausbildungserfahrung.
Website
Matrixferien in der Toscana
14.-19.08 - Bewusstsein erschafft Realität. Erleben und lernen, wie vitale Transformationsenergie Ihre Lebensthemen schnell und einfach transformiert.
www.seminare-matrix.de
 
 
Aktuelle Ausgabe | Verlag | Edition SPUREN | Archiv | Weblogs | Specials | Veranstaltungen | Kontakt | Links

© 2000 - 2010 SPUREN

Design by Octave 2 Media